Zum Inhalt springen

Widerruf von Darlehen nur noch bis März 2016 möglich

Widerruf von Darlehen nur noch bis März 2016 möglich

"So langsam wird es Zeit!" - Rechtsanwalt Dr. Heinzelmann aus Stuttgart nimmt die aktuelle Gesetzesänderung eher als Chance denn als "Tod des Widerrufsjokers": Das unbefristete Recht zum Darlehenswiderruf soll abgeschafft werden. Eine entsprechende Regelung will der Gesetzgeber in das aktuelle Gesetzgebungsverfahren zur Einführung der Wohnimmobilienkredit-Richtlinie mit aufnehmen. Die Regelung soll für Kreditverträge/Baufinanzierungsdarlehen aus dem Zeitraum 2002-2010 gelten und den Widerruf wegen fehlerhafter Widerrufsbelehrung nach einer dreimonatigen Übergangszeit ab Inkrafttreten der Regelung ausschließen.

Heinzelmann: "Den noch verbleibenden Zeitraum gilt es jetzt zu nutzen, um sich die Chance auf eine zinsgünstige Refinanzierung nicht entgehen zu lassen!" MPH Legal Service vertritt Darlehensnehmer bundesweit in Widerrufsfällen. Mehr Infos auf http://www.mph-legal.de/lp/darlehen-widerrufen/

Verbraucherschutz

Verbraucherschutz-TV-Redaktion

Redaktion

Die Verbraucherschutz-TV-Redaktion führt investigative Recherchen durch und deckt mit besonderem Fokus auf Online-Betrug dubiose Geschäftspraktiken auf. Unser Team bringt jahrelange Online-Expertise mit ein, um Verbraucher vor modernen Betrugsmaschen zu schützen.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen weiter.

Kontakt aufnehmen

Das Verbraucherschutz-TV-Team

Unsere Redaktion

Schreiben Sie uns eine E-Mail:

info@verbraucherschutz.tv