Zum Inhalt springen
Telefon

Vodafone zahlt 5000 Euro für untersagten Werbeanruf

Vodafone zahlt 5000 Euro für untersagten Werbeanruf

Ein angehender Rechtsanwalt freut sich über 5000 Euro Weihnachtsgeld, das ihm die Firma Vodafone jetzt kurz vorm Fest überweisen durfte. Übrigens nicht ganz freiwillig. Der junge Mann hatte nach unzähligen Anrufen des Handyanbieters eine "Einstweilige Verfügung" erwirkt, die Vodafon weitere Anrufe untersagte.

Vodafone unterzeichnete eine strafbewehrte Unterlassungserklärung und versprach, nie wieder anzurufen - hielt sich aber nicht an diese rechtlich bindende Verpflichtung. Alsbald bimmelte wieder das Telefon und der junge Mann hörte nicht nur altbekannte Vertragsverlängerungslitaneien, sondern auch die Kasse von weitem Klingen. Vodafone hat die im Fall einer Zuwiderhandlung festgelegte Strafe in Höhe von 5000 Euro bezahlen müssen.

Verbraucherschutz

Verbraucherschutz-TV-Redaktion

Redaktion

Die Verbraucherschutz-TV-Redaktion führt investigative Recherchen durch und deckt mit besonderem Fokus auf Online-Betrug dubiose Geschäftspraktiken auf. Unser Team bringt jahrelange Online-Expertise mit ein, um Verbraucher vor modernen Betrugsmaschen zu schützen.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen weiter.

Kontakt aufnehmen

Das Verbraucherschutz-TV-Team

Unsere Redaktion

Schreiben Sie uns eine E-Mail:

info@verbraucherschutz.tv
Vodafone zahlt 5000 Euro für untersagten Werbeanruf | Verbraucherschutz.tv