Petrus Egidius K. Mobile App

Teilen Sie dies über:

Zwei holländische Rentner haben über 1,7 Millionen Euro von deutschen Konten abgeräumt. Es wurde mit dem Vermerk “Petrus Egidius K. Mobile App” abgebucht. Der überwiegende Teil der Betroffenen bemerkte nichts oder unternahm nichts dagegen, lediglich ein Opfer, das überhaupt kein Smartphone besitzt, recherchierte und erstattete Anzeige.

Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft Osnabrück ermittelt, in Kooperation mit niederländischen Behörden wurde das Konto des Betrügerpärchens beschlagnahmt. Von 85.000 deutschen Konten wurde jeweils ein Betrag knapp unter 20 Euro abgebucht zwischen dem 14. und 17 Februar 2012.

Nicht nur verbraucherschutz.tv empfiehlt: Kontrollieren Sie regelmäßig ihre Kontoauszüge und holen Sie sich im Verdachtsfall Ihr Geld zurück

Verbraucherschutz Vertrauens-Index

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns und wir helfen 
Ihnen weiter.

Tomke Schwede

Ihr persönlicher Experte

Schreiben Sie mir eine E-Mail:

info@verbraucherschutz.tv

Sie könnten interessiert sein

Verbraucherschutz Logo
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.