Zum Inhalt springen

Kündigung von Bausparverträgen - Vorsicht vor Schecks der BHW

Kündigung von Bausparverträgen - Vorsicht vor Schecks der BHW

Die Bausparkasse BHW zeigt sich als besonders einfallsreich, wenn es darum geht, sich von alten hoch verzinsten Bausparverträgen zu trennen. Sie schickt Verrechnungsschecks an ihre Kunden, berichtet u.a. die „Wirtschaftswoche“ online.

„Vorsicht ist geboten“, warnt Rechtsanawalt Joachim Cäsar-Preller, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht aus Wiesbaden. Denn die Annahme des Verrechnungsschecks könnte bedeuten, dass der Verbraucher die Kündigung seines Bausparvertrags akzeptiert. „Und dann ist eine relativ gut verzinste Geldanlage dahin“, so Cäsar-Preller. Weiterlesen bei kapitalschutz.de

Verbraucherschutz

Verbraucherschutz-TV-Redaktion

Redaktion

Die Verbraucherschutz-TV-Redaktion führt investigative Recherchen durch und deckt mit besonderem Fokus auf Online-Betrug dubiose Geschäftspraktiken auf. Unser Team bringt jahrelange Online-Expertise mit ein, um Verbraucher vor modernen Betrugsmaschen zu schützen.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen weiter.

Kontakt aufnehmen

Das Verbraucherschutz-TV-Team

Unsere Redaktion

Schreiben Sie uns eine E-Mail:

info@verbraucherschutz.tv
Kündigung von Bausparverträgen - Vorsicht vor Schecks der BHW | Verbraucherschutz.tv