Zum Inhalt springen

Gefahren im Internet: Erst durchblicken - dann anklicken!

Gefahren im Internet: Erst durchblicken - dann anklicken!

Die Verbraucherschutzzentrale Bayern bietet eine Info-Veranstaltung zum Thema Internetabzocke an. Das Internet hat viele gute Seiten. Wir können online Zeitung lesen, Briefe schreiben, einkaufen oder einfach nur surfen – ganz gleich, von welchem Ort und zu welcher Stunde. Doch die Nutzung des World Wide Web birgt auch Risiken.

Nicht jeder ist sich bewusst, dass per Mausklick ein Vertrag geschlossen werden kann. Wer die Seiten nicht bis zum Ende liest, übersieht mitunter den Hinweis auf Kosten. Er findet sich eventuell in einem Abo wieder und wundert sich später über die Rechnung. Der Vortrag informiert über die Gefahren, die im Internet lauern können und wie man sich davor schützen kann.

Termin: Montag, 16.2.2009 von 19 bis 20.30 Uhr

Ort: Münchner Beratungsstelle der Verbraucherzentrale, Mozartstr. 9

Kooperationsveranstaltung mit dem DGB-Bildungswerk München. Für die Veranstaltung melden Sie sich bitte direkt beim DGB-Bildungswerk München an: Tel. (089) 55 93 36-40 oder -15 oder per E-Mail an anmeldung@bildungswerk-bayern.de

Verbraucherschutz

Verbraucherschutz-TV-Redaktion

Redaktion

Die Verbraucherschutz-TV-Redaktion führt investigative Recherchen durch und deckt mit besonderem Fokus auf Online-Betrug dubiose Geschäftspraktiken auf. Unser Team bringt jahrelange Online-Expertise mit ein, um Verbraucher vor modernen Betrugsmaschen zu schützen.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen weiter.

Kontakt aufnehmen

Das Verbraucherschutz-TV-Team

Unsere Redaktion

Schreiben Sie uns eine E-Mail:

info@verbraucherschutz.tv
Gefahren im Internet: Erst durchblicken - dann anklicken! | Verbraucherschutz.tv