Zum Inhalt springen
Telefon,Internet

Bobmobile.de hat Kinder im Visier

Bobmobile.de hat Kinder im Visier

Egal ob in Facebook oder als reguläre Bannerschaltung: Bei der Abo-Falle von Bob Mobile geht es darum, insbesondere Kinder zu einem 9 Euro-visionclubgamez-Abo zu überreden: Bobmobile hat sich das was kosten lassen und für diese Masche die Lizenz der Gameshow "Das weiß doch jedes Kind" (SAT1) erworben. Ob unsere gute Cordula Strathmann wohl weiß, dass ihr guter Name damit in Verbindung gebracht wird?

So geht das: Erstmal durch ein Banner auf eine Landingpage gelockt beantworten auch Kinder gerne die clever gestellten IQ-Test. Dazu muss erst einmal die Telefonnummer angegeben werden. Per Tan wird dann das Abo bestätigt - der obligatorische Sternchenhinweis auf entstehende Kosten ist natürlich grenzwertig groß - gerade eben so, dass man ihn finden und lesen kann, wenn man will.

Verbraucherschutz

Verbraucherschutz-TV-Redaktion

Redaktion

Die Verbraucherschutz-TV-Redaktion führt investigative Recherchen durch und deckt mit besonderem Fokus auf Online-Betrug dubiose Geschäftspraktiken auf. Unser Team bringt jahrelange Online-Expertise mit ein, um Verbraucher vor modernen Betrugsmaschen zu schützen.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen weiter.

Kontakt aufnehmen

Das Verbraucherschutz-TV-Team

Unsere Redaktion

Schreiben Sie uns eine E-Mail:

info@verbraucherschutz.tv
Bobmobile.de hat Kinder im Visier | Verbraucherschutz.tv