Die WVB Centuria GmbH ist eine deutschlandweit tätige Hausverwaltung, die seit Gründung in 2001 institutionelle und private Kunden mit dem Schwerpunkt auf Wohnimmobilien betreut.
Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden
Verbraucherschutz.tv kooperiert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälten auch aus Ihrer Region. Sie sind Anwalt und möchten hier veröffentlichen? Bitte Mail an usch@talking-text.de
Die WVB Centuria GmbH ist 35 Mitarbeitern am Hauptsitz in Berlin und an den Standorten Marl, Ganderkesee, Schwalbach und Halle (Saale) tätig und verwaltet an den unterschiedlichsten Standorten derzeit rund 4500 Wohn- und Gewerbeeinheiten.
Zitat Homepage: „Durch unsere neue Aufstellung als inhabergeführte Verwaltung bringt die WVB neben der klassischen Verwaltungstätigkeit auch eine wertorientierte Immobilienstrategie in das Objektmanagement ein.“
Das Unternehmen sieht seine bundesweite Präsenz als guten Indikator für Marktnähe und beste Vor-Ort-Kontakte. Der Homepagetext verspricht eine persönliche Mieterbetreuung vor Ort und im Bedarfsfall schnelle und äußerst flexible Lösungen.
Kontakt
Nestorstraße 8-9
10709 Berlin
+49 30 3 08 74 44 -0
+49 30 3 08 74 44 -51
Ich muss leider allen Kommentare recht geben. Für die Firma WVB gilt auch kein § 580 Sonderkündigungsrecht bei Tot des Mieters. E-Mail werden gar nicht oder 5 Wochen später mit Scheinheiligen Ausreden versendet. Post geht nicht an den Schreiber der Briefe sondern an die Adresse des Toten! Jeder der hier einzieht sollte eine Rechtsschutzversicherung abschließen. Auch ich wurde als Teil-Erbe über den Tisch gezogen. Schalte jetzt einen Anwalt ein. Noch eins für neu Mieter, Reparaturen
werden Prinzipiell erst nach 6 Montan erledigt. Da spiel keine Rolle wie alt die Mieter sind und ob Sie auf den Fahrstuhl angewiesen sind. Hände weg!!
Alle oben beschrieben Probleme stimmen mit meiner Erfahrung überein, Schein Rechnungen; 6monatige Mieterhöhung und keine Kommunikation und kein Ansprechpartner, leere Versprechen und Vertragsbruch auch eine Unterschrift sowie Einwilligung zur Rechnung haben sie gefälscht.
(Den Rest der Mail musste ich leider löschen, um mich nicht strafbar zu machen, LG Admin)
die WVB Centuria bedient sich unredlicher Mittel zur Erschleichung von Geldleistung.Mein verstorbener Vater war Mieter bei WVB Centuria und nach seinem Tod anfang diesen Jahres, wurde die Wohnung gekündigt. Zu keinem Zeitpunkt war eine verantwortliche Person zu erreichen, um eine Wohnungsübergabe zu machen. Nach mehreren Monaten des Schweigens kam es zur Übergabe, um nach weiteren Monaten zu verkünden, dass die Kündigung nicht rechtskräftig sei. Also während all dieser Zeit der Unerreichbarkeit, wird Miete eingefordert. Und Final kommt es noch mal richtig hart. Denn jetzt, nachdem eine „ordentliche“ Kündigung verfasst wurde, endet die Kündigungsfrist am 31.12.2022, das heist insgesamt 23 Monatsmieten, seit dem Tod meines Vaters.
Meine Geschwister und mich hat der Tod unvermittelt und hart getroffen und das Leid und die schmerzliche Erfahrung erschüttert. Doch daraus profit zu schlagen durch so niederträchtige Kaltschneuzigkeit, lässt mich an der Menschlichkeit zweifeln.
Dieses Verhalten hat bei mir Wut und Streitlust hervorgerufen und ich werde mit allen rechtlichen Mitteln gegen diese zwielichtige Organisation vorgehen, in der Hoffnung das nachfolgende Opfer dieses Unternehmens nicht das gleiche durchleben müssen. Ich hoffe inständig, das es Gertechtigkeit auch im Gerichtssaal gibt, denn schon oft wurde einem das Gegenteil vermittelt. Im diesem Sinne, alles Gute und beliebn Sie Stark
Immobilienverbrecher
Die WVB Centuria GmbH sollte verboten werden. Keine Kommunikation möglich , weder per Telefon, e-mail, oder Post.
Dafür fehlerhafte zu hohe Mieterhöhungen verschicken und sofort mit Kündigung drohen.
Wer bei dieser Hausverwaltung Mieter ist, sollte sich eine Rechtsschutzversicherung und oder Mit Glieb beim Mieterbund werden.
Seit über einem Jahr wird die Reperatur nach Wasserschaden abgelehnt.
Klassische Entmietungspraxis.
Ich rate jedem vom Anmieten einer Wohnung von WVB Centuria oder von EVIV Immobilien (das ist die Firma die im Auftrag der WVB agiert ab. Die WVB kümmert sich um nichts, erreichbar sind die auch nicht, weder per Mail noch telefonisch. Mietmängel werden auch nicht behoben. Alles in allem einfach nur eine Heuschrecke die Mieter ausbeutet aber das Mieterschutzgesetz mit Füßen tritt.
Diese Hausverwaltung unternimmt nichts! Sie sind zu keiner Zeit erreichbar! Weder der ausgeschriebe Ansprechpartner noch die Zentrale gehen ans Telefon. Auf AB Nachrichten wird nicht reagiert!