Nümann + Lang mahnen nach Softewaredownload “Alcatech BPM Studio Pro 4.91“

Teilen Sie dies über:

abmahnhilfe24.de berichte von einer weiteren Abmahnung aus dem Bereich des Urheberrechts. Diesmal handelt es sich um die DJ- Software “Alcatech BPM Studio Pro 4.91“ an welcher die Lernhaus GmbH die urheberrechtlichen Verwertungsrechte innehat. Die Abmahnung wird von der Kanzlei Nümann + Lang ausgesprochen.

Rechtsanwalt Lüdecke informiert Betroffene: Mit dem Schreiben werden – wie üblich in derartigen Abmahnungen – Unterlassungs- sowie Zahlungsansprüche geltend gemacht. In dem konkreten Fall wird vom Abgemahnten ein pauschaler Abgeltungsbetrag verlangt. Dieser Betrag soll zur Erstattung der für die Abmahnung angefallenen Rechtsanwaltskosten sowie als Schadensersatz in Form von entgangenen Lizenzgebühren dienen.

Bei dem Schreiben befindet sich eine bereits vorformulierte Unterlassungserklärung, welche der Abgemahnte binnen kurzer Frist unterzeichnen und zurücksenden soll. Unter anderem soll er sich dadurch zu einer Vertragsstrafe verpflichten.

Hier weiter lesen über Nümann + Lang und Alcatech BPM Studio Pro 4.91

Hier das Infoportal „Abmahnung Nümann + Lang“ besuchen

Verbraucherschutz Vertrauens-Index

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns und wir helfen 
Ihnen weiter.

Tomke Schwede

Ihr persönlicher Experte

Schreiben Sie mir eine E-Mail:

info@verbraucherschutz.tv

Sie könnten interessiert sein

Verbraucherschutz Logo
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.