Massenmails fordern Geld von StayFriends-Usern

Teilen Sie dies über:

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnt vor einer neuen Abzocke im Internet. Derzeit sind massenweise E-Mails mit Rechnungen im Dateianhang, die angeblich von der der Internet-Seite «StayFriends» versendet werden. Offensichtlich werden User von „Stayfriends“ zur Kasse gebeten.

In den Mails wird behauptet, die Empfänger hätten einen «kostenpflichtigen Suchservice» in Anspruch genommen – für den ein hoher dreistelliger Betrag in Rechnung gestellt werde. Der Betreiber der echten StayFriends-Seite hat sich nach den Angaben bereits von diesen Machenschaften distanziert und jeden Zusammenhang dementiert.

Verbraucherschutz Vertrauens-Index

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns und wir helfen 
Ihnen weiter.

Tomke Schwede

Ihr persönlicher Experte

Schreiben Sie mir eine E-Mail:

info@verbraucherschutz.tv

Sie könnten interessiert sein

Verbraucherschutz Logo
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.