Clerical Medical: Verhandlung beim BGH geplatzt

Teilen Sie dies über:

Die Verhandlung eines Anlegers gegen den englischen Lebensversicherer Clerical Medical beim Bundesgerichtshof ist geplatzt. Das teilte der BGH heute in einer Pressemitteilung mit. Grund: Clerical Medical hat seine eigene Revision zurückgezogen und die Zahlung von einer Versicherungsleistung von 254.500 Euro an  die Klägerin anerkannt.Der IV. Zivilsenat des BGH werde nunmehr in anderen Revisionsverfahren aus diesem Komplex alsbald Termin zur mündlichen Verhandlung anberaumen, heißt es weiter.

Was sich zunächst wie eine gute Nachricht für die Anleger anhört, könnte nach hinten losgehen. Kritiker befürchten, dass Clerical Medical so nur ein Grundsatzurteil des BGH verhindern wollte. Schon in anderen Fällen haben  Banken und Versicherungen so gehandelt, um noch höheren Schaden abzuwenden.

Mehr Infos unter: http://www.anlegerschutz.tv/content/keyword/Clerical%20Medical

Verbraucherschutz Vertrauens-Index

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns und wir helfen 
Ihnen weiter.

Tomke Schwede

Ihr persönlicher Experte

Schreiben Sie mir eine E-Mail:

info@verbraucherschutz.tv

Sie könnten interessiert sein

Verbraucherschutz Logo
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.