Turbodiät oder Powerdiät? – Von Almased-Pulver bis HCG-Tropfen

Teilen Sie dies über:

Zum Jahresanfang scheint die ganze Welt abnehmen zu wollen, alles ist auf der Suche nach der Turbo-Diät. Zwangsläufig gibt’s bei verbraucherschutz.tv viele Anfragen zur „Power-Diät“ Almased-Pulver, HCG-Tropfen oder SlimFast. Grundsätzlich: Natürlich kann ich nichts empfehlen, ich weiß nur, dass diese ganzen Mittelchen nur funktionieren, wenn man reduziert isst – und dazu braucht man nur etwas Willen. Wer sich mit der Thematik befasst stellt schnell fest, dass einige Produktvertreiber sehr aggressives Online-Marketing betreiben, z.B. über als Würmer versteckte facebook-Anwendungen. In solchen Fällen rate ich IMMER davon ab, positive Kommentare in Diatforen z.B. über Almased-Pulver oder HCG-Tropfen zu ernst zu nehmen. Diese Kommentare sind meist von den Verkäufern selbst gepostet und niemals eine ernst zu nehmende Expertenmeinung.

Sehr bedenklich ist meiner Meinung nach der Preis – Almased ist in einer für eine Diät erforderliche Menge schon für 10 bis 15 Euro zu haben. Experten meinen: Das kann nicht funktionieren. Ärzte raten ohnehin von unbegleitender Turbo-Diät ab. Mein Tipp: Esst statt Almased Salat und träufelt euch keine HCG-Tropfen ins Gemüse und vor allem: Treibt Sport.

Verbraucherschutz Vertrauens-Index

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns und wir helfen 
Ihnen weiter.

Tomke Schwede

Ihr persönlicher Experte

Schreiben Sie mir eine E-Mail:

info@verbraucherschutz.tv

Sie könnten interessiert sein

Verbraucherschutz Logo
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.