Amazon Konto gehackt

Amazonkonto gehackt Amazonkonto gehackt

Amazon-Händler könnten in diesen Tagen eine böse Überraschung erleben, denn die Amazon-Accounts sind alles andere als sicher: Die Angreifer verschaffen sich Zugang zum Händlerkonto, indem sie ein Email-Konto kapern und sich dann Zugang zum Amazon-Konto beschaffen. Dazu ist nur eine Anfrage zur Wiederherstellung eines angeblich vergessenen Passwortes nötig.

Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv kooperiert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälten auch aus Ihrer Region. Sie sind Anwalt und möchten hier veröffentlichen? Bitte Mail an usch@talking-text.de

Einmal im Konto unterwegs können die Täter dann Artikel einstellen und verkaufen, die es gar nicht gibt und sich das Geld auf das eigene Konto überweisen lassen. Wer den angerichteten Schaden bezahlt, ist dabei völlig offen. Schadenersatzansprüche wegen Nichtlieferung könnte z.B. die eigentlichen Betreiber des Shops treffen. Diese könnten Forderungen wiederum auf Amazon abwälzen – was aber auch nicht so einfach durchsetzbar ist.

Besonders problematisch ist, dass die Shop-Besitzer sich so gut wie gar nicht wehren können. Amazon schiebt Anfragen auf die lange Bank, an ihr eigenes Konto kommen die Händler nicht mehr heran. So vergeht wertvolle Zeit, während die Betrüger ihre Geschäfte machen können.

 

 

Add a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.