Google Fonts durch WordPress, WIX, Youtube, GoogleMaps, shopware, shopify etc.

Die in den aktuellen Abmahnungen von der „RAAG Kanzlei Dikigoros Kairis“ für Wang Yu geforderten Entfernungen von Googlefonts beziehen sich auf die unterschiedlichsten Dienste. Kaum ein Webmaster verbaut Goooglefonts in selbst programmierten Seiten. Googlefonts poppen da auf, wo man es bequem haben will. Wir zeigen Ihnen hier, welche Systeme dafür sorgfen, dass auf Ihren Seiten GoogleFonts erscheinen. Kurz die Erklärung Mit dem Dienst GoogleFonts stellt Google auf dem freien Markt eine Bibliothek mit lizenzfreien Schriften an. Systeme wie WordPress nutzen das, um Nutzern eine größtmögliche Fülle von Schriften auswählbar zu machen, ohne diese Schriftenauswahl selbst lokal im System hinterlegen zu müssen.

Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv kooperiert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälten auch aus Ihrer Region. Sie sind Anwalt und möchten hier veröffentlichen? Bitte Mail an usch@talking-text.de

GoogleFonts und WordPress

In WordPresse nutzen die Themes, also die auszuwählenden Designvorlagen GoogleFonts. Einige Themes erlauben es, diese Funktion auszublenden oder mit einem Remover-Plugin zu entfernen. Bei anderen muss der Code durch FTP-Zugriff auskommentiert, bzw. ganz entfernt werden. Weitere CMS die Googlefonts nutzen sind Drupal und viele Shopware-Systeme.

Youtube und Googlemaps

Diese Google-Dienste nutzen Googlefonts un jeder, der diese und andere Google-Dienste nutzt, setzt sich der Gefahr weiterer Abmahnungen aus. Bis das geklärt ist: Runter mit Youtube und Googlemaps von ordentlichen Seiten.

Add a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.