facebook rudert zurück

Teilen Sie dies über:

Ein typisch amerikanischer Rückzug: nach den heftigen Protesten aus Deutschland hat die Amerika-Zentrale von facebook in Sachen „Änderung der Nutzungsbedingungen“ leicht zurück gerudert.

Die Zentrale der Community nahm den kritisierten Passus heraus, nach dem facebook auch nach Abmeldung einer Nutzer-Accounts alle Rechte an den veröffentlichten Daten und Bildern der User haben sollte. Gleichzeitig relativierte man die verbraucherschutzrechtlichen Bedenken aus Deutschland. Datenschutz sei für die facebook-Macher ein hohes Gut. Die Änderung der Nutzungsgebühren habe vielmehr einen Service-Hintergrund: bestehende Freundeskreise sollen nicht darunter leiden, dass sich ein Mitglied der Community abmeldet und die Rechte an gemeinsam genutzten Bildern mitnimmt.

Verbraucherschutz Vertrauens-Index

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns und wir helfen 
Ihnen weiter.

Tomke Schwede

Ihr persönlicher Experte

Schreiben Sie mir eine E-Mail:

info@verbraucherschutz.tv

Sie könnten interessiert sein

Verbraucherschutz Logo
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.