SSL-Zertifikat für die Homepage

Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Hier einen Rechtsanwalt zu diesem Thema finden

Verbraucherschutz.tv kooperiert deutschlandweit mit vielen kompetenten Rechtsanwälten auch aus Ihrer Region. Sie sind Anwalt und möchten hier veröffentlichen? Bitte Mail an usch@talking-text.de

Was ist ein SSL-Zertifikat?

Ein SSL-Zertifikat ist ein auf Ihrem Webserver hinterlegter Code, der eine sichere Verbindung zu Ihrer Homepage ermöglicht. Für Website-Betreiber ist ein SSL-Zertifikat aber auch ein zusätzlicher und relativ leicht zu realisierenden Vertrauensfaktor, zudem gilt es als sicher, dass Google „sichere Seiten“ bei der Indizierung bevorzugt.

SSL-Zertifikate werden nur von bestimmten Anbietern herausgegeben und zwar erst nach eindeutiger Verifizierung des Seiteneigentümers. Heißt: Wer ein SSL-Zertifikat besitzt, ist als Anbieter bekannt, vertrauenswürdig und postalisch erreichbar.
Kunden von SSL-Seiten haben die aktuell größtmögliche Gewähr, dass Ihre Daten verschlüsselt auf den Webserver übertragen werden.

.txt bietet die Installation von SSL-Zertifikaten pauschal zum Preis von 150 Euro an, hinzu kommen die jährlichen Kosten für ein Zertifikat.

SSL für Anwalts-Homepages

Zwar verlangt der Gesetzgeber nicht unbedingt ausdrücklich SSL-Zertifikate, aber er fordert von Vertretern bestimmter Berufsgruppen einen möglichst hohen Sicherheitsstandard. Der höchstmögliche Standard aktuell ist das SSL-Zertifikat

Add a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.