Agrofinanz GmbH im vorläufigen Insolvenzverfahren

Teilen Sie dies über:

Schlechte Nachrichten für die Anleger der Agrofinanz GmbH. Nachdem die Finanzaufsicht BaFin bereits im vergangenen Jahr die Abwicklung des unerlaubt betriebenen Einlagengeschäfts und die Rückzahlung der Gelder angeordnet hatte, ist das Unternehmen nun insolvent. Anlegern drohen Verluste.

Das Amtsgericht Kleve hat das vorläufige Insolvenzverfahren über die Agrofinanz GmbH am 4. Januar 2016 eröffnet (Az.: 32 IN 95/15). Sollte das reguläre Insolvenzverfahren eröffnet werden, müssen die Anleger ihre Forderungen beim zuständigen Insolvenzverwalter anmelden.Allerdings sind auch dann noch finanzielle Verluste zu befürchten. Um den Schaden zu minimieren können sich Aneger an im Bank- und Kapitalmarktrecht versierte Rechtsanwälte wenden.

 

Mehr zur Agrofinanz GmbH und den Möglichkeiten der Anleger bei kapitalschutz.de lesen.

Verbraucherschutz Vertrauens-Index

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns und wir helfen 
Ihnen weiter.

Tomke Schwede

Ihr persönlicher Experte

Schreiben Sie mir eine E-Mail:

info@verbraucherschutz.tv

Sie könnten interessiert sein

Verbraucherschutz Logo
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.